Für Ihren perfekten Abend

Oft gestellte Fragen rund um Ihren Besuch

Vor der Veranstaltung

In der Regel finden Sie die Einlasszeit Ihrer Veranstaltung auf Ihrem Veranstaltungsticket. Der Club-Einlass beginnt i.d.R. ca. 1 Stunde vor Showbeginn, der Einlass für den Kuppelsaal ins Foyer ca. 1,5 Stunden vor Showbeginn. Gesonderte Informationen zu Ihrer Veranstaltung finden Sie in unserem Programmkalender auf der entsprechenden Veranstaltungsseite.

Gäste mit mit einem B im Behindertenausweis können eine kostenfreie Begleitperson mitnehmen. Entsprechende Tickets für das Rollstuhlfahrer:innen-Podest oder barrierefreie Randplätze bei bestuhlten Veranstaltungen werden meist über gesonderte Mailadressen oder Telefonnummern verkauft. Diese Information finden Sie i.d.R. auf unserer Veranstaltungsseite im Programmkalender über dem Ticket-Button.
 

Allen Gästen mit Beeinträchtigung stehen zahlreiche Parkplätze direkt vor der Halle zur Verfügung. Nutzen Sie dafür die Einfahrt Parkplatz B und fragen Sie unser Parkplatzpersonal. Zudem besteht die Möglichkeit, geheingeschränkte Gäste direkt vor die Halle zu fahren. Nutzen Sie dafür die Einfahrt Parkplatz A und fragen Sie unser Parkplatzpersonal. 
 

Rollstuhlfahrer:innen und geheingeschränkte Gäste gelangen über einen Fahrstuhl in den Veranstaltungssaal. Bitte fragen Sie unser Service– und Ordnungspersonal vor Ort. Bei bestuhlten Veranstaltungen mit freier Platzwahl werden geheingeschränkte Gäste vor der allgemeinen Einlassphase vom Ordnungspersonal in die Halle geführt. 

Zu Ihrer eigenen Sicherheit führen wir am Einlass Taschenkontrollen durch. Wir bitten Sie daher, keine großen Handtaschen oder Rucksäcke mit in die myticket Jahrhunderthalle zu bringen, da sich dadurch die Einlasszeiten verzögern. Bei einigen Veranstaltungen ist die Mitnahme von Taschen größer als A4 untersagt. 

In der Regel gilt: Der Aufenthalt bei abendlichen Konzerten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht, über 16, aber unter 18 Jahren nur bis 24 Uhr gestattet werden. Werden die Kinder und Jugendlichen jedoch von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet, dann gelten diese Einschränkungen nicht.

Download Erziehungsbeauftragung “Muttizettel”

Ihnen stehen 1.300 Parkplätze direkt vor der myticket Jahrhunderthalle zur Verfügung. Bei öffentlichen Veranstaltungen sind diese ab ca. 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn geöffnet und in der Regel gebührenpflichtig (8 €/Abend). Cashless payment und Barzahlung möglich.

Einen exklusiven Parkplatz halten wir für unsere Premium Lounge Besucher:innen bereit. 

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihren Parkplatz vorab zu reservieren. Die Buchungsmöglichkeit des Parkplatztickets finden Sie hier: Parkplatz reservieren

Im Foyer der myticket Jahrhunderthalle befinden sich unsere Garderoben. Gegen eine Gebühr von 3,00 € können Sie dort Ihre Garderobe abgeben. Cashless payment und Barzahlung möglich.

Die Abendkasse öffnet i.d.R. etwa eine Stunde vor Showbeginn und befindet sich rechts neben dem Haupteingang. Hier ist aktuell ausschließlich Barzahlung möglich.

Während der Veranstaltung

Gönnen Sie sich einen Entertainment-Abend der Extraklasse und buchen Sie für ausgewählte Veranstaltungen zu Ihrem Veranstaltungsticket ein VIP Upgrade in unsere Premium Lounge. Darin enthalten sind folgende Leistungen:
 

  • separater Eingang / Fast-Lane
  • Zutritt zur exklusiven Premium Lounge
    (geöffnet ab Einlassbeginn bis zum Ende der Veranstaltung)
  • Fine-Dining-Catering vor der Show
  • Snacks in der Pause
  • Korrespondierende Getränke
  • Guest Service (inkl. Garderobe in der Lounge)
  • Reservierter Parkplatz im VIP-Parkbereich

zum VIP Upgrade

Professionelles Kamera-Equipment ist grundsätzlich bei Veranstaltungsbesuchen nicht zugelassen. Bitte beachten Sie die Hinweisschilder in unserem Foyer und folgen Sie bitte den Ansprachen unseres Personals.

Bei öffentlichen Veranstaltungen bietet Ihnen unser Catering Partner Levy Restaurants im Foyer der myticket Jahrhunderthalle ab Einlass sowie in den Pausen eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen und Getränken an. Cashless payment und Barzahlung möglich. 

Sie möchten sich einen Entertainment-Abend der Extraklasse gönnen? Dann informieren Sie sich gerne über unser VIP Upgrade bei ausgewählten Veranstaltungen.

Nach der Veranstaltung

Gefundene Gegenstände werden in unserer Pförtnerloge am Haupteingang gesammelt. Sollten Sie bei Ihrem Veranstaltungsbesuch etwas verloren haben, rufen Sie bitte folgende Telefonnummer an: 069–3601–218.

Bleiben Sie auch nach Ihrem Veranstaltungsbesuch mit uns in Kontakt und abonnieren Sie unseren kostenfreien Freundeskreis-Newsletter. Als Teil des Freundeskreises der myticket Jahrhunderthalle Frankfurt erfahren Sie regelmäßig von Insider-Infos, Programmempfehlungen und Vorverkaufsstarts. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern exklusive Gewinnspiele, Rabatt-Aktionen oder Meet & Greets. 

zur Anmeldung