30.09.2024 (Mo.) | 20:00 Uhr

Reezy

CALL IT A NIGHT TOUR

reezys Attitüde bündelt beinahe alle Faktoren, die man in Szene-Kreisen mit dem Ausdruck »Newschool« assoziiert. Seine Musik steht für unverkrampften Vibe und grenzenlosen Mindstate, lässt knallharte Raps mit hochklassigen Gesangsparts verschmelzen. <o:p></o:p>

Aufgewachsen in den Straßen der Frankfurter Nordweststadt ist reezy, wie er erzählt, seit dem Zeitpunkt seiner Geburt »pausenlos von Musik umgeben«. reezy beginnt auf Basis verschiedener YouTube-Tutorials kurzerhand selbst zu produzieren. Er setzt sich mit herkömmlicher Notenlehre auseinander und experimentiert mit klassischen Instrumenten. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten: Schon ein paar Monate später überzeugt er in der Rolle des energischen Live-MCs als Support von Bausa und Rin. Im Frühjahr 2018 geht er in die Offensive: Eine Woche nach seinem im Alleingang produzierten Debüt-Mixtape »Feueremoji« legt er mit »Tropfenemoji« direkt ein zweites Release nach und verschafft Rap-Deutschland instant einen beachtlichen Eindruck seiner musikalischen Breitaufgestelltheit. Im März 2019 hat reezy sein erstes Album »TEENAGER FOREVER« veröffentlicht, nur ein Jahr später folge »WEISSWEIN & HEARTBREAKS« und 2022 schließlich sein drittes Album »LOYALTY OVER LOVE«. 2023 folgte sein viertes Album »MR. MISUNDERSTOOD«, dass zahlreiche Erfolge feierte. <o:p></o:p>


Kuppelsaal
30.09.2024 (Mo.) | 20:00 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr

Veranstalter: DreamHaus GmbH

Veranstaltung teilen

2024-09-30T20:00:00-+0100
Kultur- und Kongresszentrum Jahrhunderthalle
Pfaffenwiese 301
Frankfurt am Main
65929
Reezy
OfflineEventAttendanceMode
EventScheduled